Schulreise Klasse De Bondt 2022

Unser wunderschöner Morgen begann um 07:20Uhr in der Schule. Wir liefen zur Bushaltestelle. Von da aus mussten wir dreimal umsteigen. Dann gelangten wir nach Diepoldsau. Von da aus, liefen wir zwei Stunden am neuen und alten Rhein entlang. In diesen 2h plauderten wir und assen Süssigkeiten. Frau De Bondt erzählte uns von einer Treppe die nur wegen ihres Grossvaters gebaut wurde. Nach einer Weile fanden wir ein schönes Pausenplätzchen am alten Rhein. Dort assen wir unseren Znüni und spielten ein wenig. Dann liefen wir wieder ca. eine Stunde weiter. Um 11:00Uhr kamen wir an unserem Mittagsplätzchen an. Dort trafen wir auf Frau De Bondt’s Vater. Er machte ein Feuer für uns. Wenig später kam die Mutter mit dem Hund Szola. Wir spielten ein wenig mit Szola Stock werfen danach assen wir unseren Zmittag. Dann liefen wir auch schon weiter zum Strandbad. Dort trafen wir noch Frau De Bondt’s Schwester. Wir richteten unseren Platz ein und teilten unsere Klasse in drei Gruppen ein, damit die Lehrpersonen alles unter Kontrolle hatten. Die 1. Gruppe war beim Sprungturm mit Simon die 2. War bei der Rutschbahn bei Frau Aeberhard und die 3. War beim Floss und im Wasser bei Frau De Bondt. Nach zwei Stunden Baden assen wir ein Eis. Dann fuhren wir wieder nach Hause. Wir fuhren den gleichen Weg zurück. Als wir wider an der Bushaltestelle ankamen trafen wir die 4.-5. Klässler/innen die auch gerade von Schulreise zurückkamen. Das Highlight der Schulreise waren die zwei Stunden im Strandbad.
Geschrieben von Flurina und Leandro.