Zahnprophylaxe

Die Primarschule Frasnacht finanziert die Zahnprophylaxe vor Ort. Viermal im Jahr putzt eine Fachperson mit den Kindern die Zähne und informiert die Klassen über Zahnprophylaxe. Da das Fluorid Gelee nicht heruntergeschluckt werden darf, wird dieses erst ab der 1. Klasse verwendet. Im Kindergarten werden die Zähne mit einer normalen Kinderzahnpasta geputzt.

Schulzahnarzt

Die Primarschule Frasnacht übernimmt einmal jährlich die Kosten einer vorsorglichen Zahnuntersuchung für die Kinder der Primarschule Frasnacht vom 4. bis 16. Lebensjahr.
Die Eltern wählen einen Zahnarzt aus der unten aufgeführten Liste aus und melden ihr Kind selbst zur Zahnuntersuchung an. Ihr Kind wird nicht automatisch aufgeboten. Der von Ihnen gewählte Zahnarzt stellt die Kosten für den Untersuch direkt der Primarschule Frasnacht in Rechnung. Kosten für Zahnbehandlungen und weitere Untersuchungen werden vollumfänglich von den Eltern übernommen.

Beitragsberechtigte Zahnärzte in Arbon:
Dr. med. dent. M. Altinbas
Dr. med. dent. M. Hoffmann
Dr. med. dent. E. Graf
Dr. med. dent H. Strauss
Dr. med. dent G. Fuchs
Dr. med. dent I. Vanoni-Heineken
Dr. med. dent. F. Akyelken

Schularzt

Der Schularzt führt eine Reihenuntersuchung der Kinder im 2. Kindergartenjahr und in der 4. Klasse durch. Wollen Sie auf diese Untersuchung verzichten, melden Sie dies bitte der Lehrperson Ihres Kindes.
Schularzt für die Primarschule Frasnacht: Med. Pract. Abdullah Boyacioglu

Kopfläuse

Falls Sie bei Ihrem Kind Kopfläuse entdecken, informieren Sie bitte die Klassenlehrperson, die Eltern von Spielkameraden sowie Personen im Umfeld Ihres Kindes. Sind mehrere Kinder der Schule betroffen, werden alle Kinder in der Schule untersucht.
Waschen Sie die Haare des Kindes mit einem speziellen Shampoo, welches in Apotheken erhältlich ist.