Projektwoche Rund ums Bauen

In der Woche vom 15. - 19. März beschäftigten wir uns mit dem Thema Bauen. Stimmen dazu von der 3./ 4. Klasse von Frau Hauser.

Montag
Am Montagmorgen haben wir die verschiedenen Berufe angeschaut z.B. Maurer und Architekt und die verschiedenen Werkzeuge angeschaut. Yael und Maela haben am Nachmittag mit Zahnstocher gebaut. Thaya hat mit Kapla-Hölzchen gebaut und Nyah hat mit Domino gespielt.
Geschrieben von Yael, Nyah, Thaya und Maela

Dienstag
Wir haben am Dienstagmorgen eine Balkenbrücke durchs ganze Schulzimmer gebaut mit Kaplas. Vor dem Mittag gingen wir zu Frau Hensel und haben mit den Kaplas und Legos gebaut. Am Nachmittag hatten wir Workshops, zum Beispiel Kaplas, Domino, Zeitung und Zahnstocher.
Geschrieben von Lian, Corvin und Eric

Mittwoch
Wir fandens cool dass wir die Bogenbrücken angeschaut haben und das wir bei Frau Hensel versuchten eine stabile Brücke und eine hohe Brücke zu bauen. Wir fandens blöd das wir keinen Workshop am Nachmittag hatten. Wir haben am Morgen noch mit Kaplas und Keilsteinen Brücken gebaut.
Geschrieben von Kevin, Louis und Alexander

Donnerstag
Wir hatten jeden Nachmittag einen anderen Workshop entweder hatten wir Domino, Kapla, Zahnstocher oder Zeitung. Wir haben auch jeden Tag eine andere Brücke angeschaut: die Kragbogenbrücke, Balkenbrücke, Keilsteinbogenbrücke und die letzte Brücke ist die Hängebrücke.
Geschrieben von Soraya, Manee und Stella

Freitag
Am Freitag machte die Klasse im Gruppenraum ein kreatives Foto und in Gruppen ein Brückenplakat. Nyah, Yael, Thaya und Maela haben ein Plakat über die Kragbogenbrücke gemacht. Lian, Corvin und Eric haben ein Plakat über die Fachwerkbrücke gemacht. Louis, Alexander und Kevin haben ein Plakat über die Balkenbrücke gemacht. Manee, Stella und Soraya haben ein Plakat über die Keilsteinbogenbrücke gemacht. Benjamin, Lino, Noric und Jason haben ein Plakat über die Hängebrücke gemacht. Am Nachmittag gingen alle in die Workshops.
Geschrieben von Jason, Noric und Benjamin

Die Resultate sind in unserer Bildergalerie zu finden.
Link zu den Filmen sind hier zu finden:
Domino Montag
Domino Dienstag