Projektwoche Robotik und Programmieren

Vom 24. bis 28. Februar 2020 fand für die Kindergartenkinder und die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe eine Projektwoche zum Thema Programmieren und Robotik statt.

1. Tag von Louis, Lian, und Corvin:
    Mir hat im Turnen das Eisstockschiessen gefallen. Die Schnitzeljagd um das Schulhaus hat Spass gemacht. Mir hat das Programmieren der BeeBots gefallen.

2. Tag Yael, Thaya und Eric
    Wir haben eine Roboterbiene mit Knöpfen programmiert. Dann haben wir eine coole Rechen-Schnitzeljagd gemacht. Am Nachmittag haben wir eine Winterolympiade gespielt und einen kleinen Roboter gebastelt.

3. Tag von Stella und Noric
    Mir hat es mega Spass gemacht die Roboter von Mindestorm zu programmieren und den Anderen vorzuzeigen. Dazu haben wir einen Wettbewerb gemacht. Leider hat unser Team nicht gewonnen.

4. Tag von Kevin und Alessia
    Am Morgen machten wir ein Wettrennen mit Robotern. Das Programm für die Roboter mussten wir selber schreiben. Am Nachmittag durften wir einen grossen und einen kleinen Roboter basteln.

5. Tag von Luken und Alexander
    Wir haben Eishockey gespielt und sind Schlittschuh gefahren. Es war schwierig Goals zu schiessen beim Eishockey.