Projektwoche Lego

In der vergangenen Woche erlebten wir an unserer Schule eine spannende und kreative Zeit während unserer Lego-Projektwoche. Die prallgefüllten Legokisten, gefüllt mit bunten Bausteinen, bildeten die Grundlage für zahlreiche abwechslungsreiche Aktivitäten und Workshops.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, an verschiedenen bunte Lego-Workshops teilzunehmen, bei denen ihre Fantasie und Kreativität gefragt waren. Von der Konstruktion von Gebäuden bis hin zur Gestaltung fantastischer Welten war für jeden etwas dabei.

Höhepunkt der Woche war zweifellos der Lego-Masters-Wettbewerb am Freitag. In altersdurchmischten Gruppen traten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gegeneinander an, um ihre Fähigkeiten im Bau von Lego-Kreationen unter Beweis zu stellen. Die Ergebnisse waren beeindruckend und zeugten von dem Talent und der Zusammenarbeit unserer Schülerinnen und Schüler.

Am Donnerstagnachmittag fand zudem ein ganz besonderes Highlight statt: der Fasnachtsball. In kunterbunten Kostümen feierten die Kinder und Lehrpersonen gemeinsam und ließen den Alltag für einen Moment hinter sich.

Die Lego-Projektwoche förderte nicht nur die Kreativität und Geschicklichkeit unserer Schülerinnen und Schüler, sondern stärkte auch den Zusammenhalt zwischen den Kindern und den Lehrpersonen. Das gemeinsame Bauen und Gestalten schaffte eine friedliche und fröhliche Atmosphäre, in der sich jeder willkommen und wertgeschätzt fühlte.

Insgesamt war die Lego-Projektwoche ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Begeisterung und freuen uns schon jetzt auf weitere spannende Projekte in der Zukunft.