Kindergartenreise

Besuch auf dem Bauernhof

Nach der Anreise mit dem Bus und Zug sind wir gut auf dem Bauernhof in Eichenberg angekommen. Dort gab es für die Kindergartenkinder der Klassen Blau und Gelb eine Menge zu entdecken. Die Kinder durften den Hühnerstall besichtigen, die Ziegen füttern und beim Melken der Kuh zuschauen. Dazu gab es frische Milch zu probieren. Nach der Stallführung bestritten wir eine Bauernhof-Olympiade mit abwechslungsreichen Posten. Beim Gummistiefel-Weitwurf, dem Traktorrennen oder dem Hufeisen-Zielwurf konnten die Kinder in Gruppen Punkte sammeln. Nach einer lustigen Traktorfahrt im Anhänger, genossen wir unser Mittagessen im Bauernhofstübli. Trotz des regnerischen Wetters, war die Kindergartenreise ein schönes Erlebnis.