Herbstbummel 2019

Bei Sonnenschein und milden Temperaturen starteten alle Kinder und Lehrpersonen am Freitag 27. September auf den alljährlichen Herbstbummel. Je nach Altersstufe liefen die Schüler/innen eine der drei Routen zum gemeinsamen Ziel. Unterwegs lösten die Kinder ein Rätsel mit Informationen zur jeweiligen Strecke. Zur Mittagszeit kamen alle Gruppen in der Badi Wiedehorn an, wo bereits die Würste auf dem Grill auf die hungrigen Wanderer warteten. Unser Hauswart war dabei der Grillmeister. Nach der Verpflegung spielten die Kinder am Bach, flitschten Steine auf den See oder bauten gemeinsam Menschen-Pyramiden. Auf dem Rückweg liefen wir altersdurchmischt. Dabei nahmen viele Kinder kleinere Kollegen/innen Huckepack, um den Rückweg gemeinsam zu schaffen. Die Stimmung war grossartig und friedlich.

Schülertexte:
Die ganze Schule war am Herbstbummel und wir hatten viel Spass. Es gab ein Rätsel. Das Lösungswort war «Frasnachter Herbst». Die Kindergartenkinder sind den kürzesten Weg gelaufen.
Amélie, Maxi, Liam (4.Kl.)

Als der Herbstbummel vor der Tür stand freuten sich alle Kinder, sie wussten, dass sie eine lange Wanderung vor sich haben.
Jaron, Fabrice, Leonora (4.Kl.)

Wir hatten Spass zu laufen. Wir haben Kälbchen, Schweine und 2 Kätzchen gesehen und gestreichelt. Wir haben Kindergärtler, 1.Klässler, 2.Klässler und 4.Klässler getragen. Wir haben Cervelat, Bratwurst, und Pouletwurst mit Brot gegessen.
Jolina, Shen, Ilana (4.Kl.)

Wir liefen durch ganz Roggwil und es hatte Spaß gemacht. Als wir dort ankamen, waren wir außer Atem. Wir hatten Akrobatikübungen gemacht und Würste gegessen. Wir hatten Kälber und Schweine gesehen und sie waren herzig.
Louis, Delia, Marco (4.Kl.)

Wir durften die Katze streicheln. Ich habe mit Jolina Akrobatikübungen gemacht. Und wir haben eine Bratwurst oder einen Cervelat gegessen. Die Lehrer haben Fotos gemacht. Wir mussten lange laufen, aber es hat Spaß gemacht. Noah hat am Schluss Wasser auf die Glut im Grill geworfen.
Ramon, Eva (4.Kl.)