Clean-Up-Day 2020

Der Verein «ocean-R-evolution» aus dem Thurgau rief dieses Jahr bereits zum dritten Mal in Folge zum gemeinnützigen Müllsammeln um den ganzen Bodensee auf. Von der Primarschule Frasnacht machten dieses Jahr auch drei Klassen mit und beteiligten sich so aktiv am Umweltschutz.

Die Schülerinnen und Schüler erzählen:
"Am Clean-Up-Day haben wir sehr viel für die Umwelt getan. Das Tollste war, dass wir etwas für die Natur tun konnten." (Liam 2. Kl.)
"Ich fand das spazieren toll. Wir waren den ganzen Vormittag unterwegs. Das Wetter war schön." (Evan, 2. Kl.)
"Noemi vom Verein «ocean-R-evolution» zeigte und ein Vogelnest mit Plastik dran. Sie erklärte uns, warum es wichtig ist, den Abfall nicht liegen zu lassen und einzusammeln. Wir haben danach viel Müll gesammelt." (Lukas, 2.Kl.
"Wir haben am Seeufer viele Glasflaschen, Dosen, Kaffeebecher, verschiedene Schuhe und sogar einen Rückspiegel gefunden. Auch sonst haben wir sehr viel Müll gesammelt. Diesen Tag fanden wir toll, weil wir etwas Gutes für die Umwelt getan haben." (Lea, Amelie, Louis, Ramon, 5.Kl.)
"Es hat Spass gemacht, weil wir so viel Müll gefunden haben. Am Schluss beim Schulhaus haben alle Klassen den gesammelten Abfall ausgeleert. Wir waren also fleissige Sammler." (Isabella, 2.Kl.)