Elterninfos

Hier finden Sie Wichtiges zu unseren verschiedenen Förderangeboten, Regeln zu Absenzen, Vorgehen bei Urlaubsgesuchen und Jokertagen, den Ferienplan und das Jahresprogramm sowie Informationen bezüglich Zahnarzt/Schularzt. Ebenso stehen nützliche Links zu schulexternen Angeboten für Eltern und Kinder zur Verfügung.

Förderangebote

Ausgebildete Fachlehrpersonen bieten bei uns schulintern Schulische Heilpädagogik (SHP), Deutsch als Zweitsprache (DaZ), Logopädie, betreute Aufgabenzeit, Schulsozialarbeit (SSA) und musikalische Grundschulung an. Psychomotorik- und Ergotherapie sowie weitere Unterstützungsangebote stehen bei Bedarf extern zur Verfügung.

Förderangebote & Fachpersonen

Schulergänzende Betreuung

Wir unterstützen Eltern Beruf und Familie zu vereinbaren und erweitern unser schulergänzendes Betreuungsangebot. Ab August 2021 bieten wir verschiedene Betreuungsmodule ausserhalb der Unterrichtszeiten an.

Betreuung SEB

Abwesenheit

Ist ihr Kind krank, dann melden sie es bitte mit der Escola-App unter Absenzen ab.
Zweimal im Jahr darf ein Jokertag (freier Tag) eingezogen werden. Tragen Sie diese bitte ebenfalls mit der Escola-App unter Absenzen ein. Die Lehrperson bestätigt und/oder editiert das Gesuch ebenfalls per App.

Längere Urlaube müssen von der Schulbehörde bewilligt werden. Begründete Gesuche stellen Sie bitte an die Schulleitung.

Mehr über Abwesenheiten

Wann? Was? Wie? Wo?