Schulreise 6. Klasse

Unsere Schulreise startete um 7:15 in der Schule. Von hier aus gingen wir mit dem Bus nach Neukirch Egnach zum Bahnhof. Mit dem Zug fuhren wir bis St. Gallen, dort mussten wir umsteigen, nämlich auf den Zug der nach Siebnen-Wangen ging. Als wir da waren, liefen wir los. Wir liefen nur 15 min, weil dann waren wir bei einem Spielplatz und dort aßen wir Znüni. Danach ging es weiter, am Anfang ging es meistens bergauf. Wir liefen bis um 12:30, dort aßen wir Zmittag. Jeder von uns hat etwas Eigenes mitgenommen. Um 13:30 ging es dann weiter, aber jetzt war es richtig schön, es ging nur noch gerade aus. Etwa um 14:30 sahen wir die Alp schon. Aber wir mussten noch etwa eine Stunde laufen, wir waren etwa um 15:30 da. Wir wurden herzlich begrüßt mit Kuchen und Tee. Danach gingen wir mal das Heulager anschauen. Wir fanden es richtig bequem im Heu. Unter uns war eine junge und blinde Kuh. Wir Jungs sind dann noch draußen gewesen, es hatte viele Steine und dann sind wir auf denen rum gesprungen. Um 18:00 gab es dann Essen, es gab Älplermagronen mit Apfelmus und Käse. Als kleine Überraschung gab es um 20:00 noch ein Dessert, nämlich Schoko- und Vanillepudding. Nachher genossen wir noch den Sonnenuntergang. Um 20:30 mussten wir Zähne putzen und unser Pyjama anziehen und dann mussten wir ins Bett. Lorena, Sarah, Selina und Vanessa konnten nicht im Heu schlafen, weil sie Heuschnupfen hatten. Am Morgen gab es ein richtig feines Morgenessen mit Zopf, Honig, Butter, Marmelade und Käse. Nach dem Essen packten wir unsere Sachen und liefen weiter bis zur Bergstation Morgenholz. Dort fuhren wir mit der Bahn den Berg hinunter. Danach mussten wir auf den Zug, denn wir wollten nach Rapperswil, weil dort hatte Frau Bekkering eine Überraschung geplant. Wir gingen Minigolf spielen und dort aßen wir noch Mittag. Wir blieben bis um 13:30, dort zahlte uns Frau Bekkering noch ein Glace und dann ging es ab nach Hause. Um 15:55 waren wir wieder zurück.
Geschrieben von: Max, Tim und Leon