Klassen

Kindergarten Gelb & Blau

Der Start ins erste Kindergartenjahr ist ein Meilenstein im Leben eines Kindes. Es lernt im Kindergarten den Umgang mit anderen Kindern. Während geführten Lernsequenzen sowie im freien Spiel entwickelt es seine unterschiedlichen Fähigkeiten weiter.
Die Klassenlehrpersonen begleiten die Kinder liebevoll und individuell. Sie gestalten die Räume kindgerecht, kreativ, ansprechend und passend zum aktuellen Thema. Lernen und Spielen in anregender Umgebung wird somit optimal unterstützt.

Kindergarten Gelb Kindergarten Blau

Klassen 1 bis 3

Der Schuleintritt ist ein wichtiges Ereignis im Leben eines Kindes. Die Lehrpersonen gestalten den Übertritt sanft. Sie begleiten das Kind wohlwollend und individuell.
Der Unterricht wird abwechslungsreich, handlungsorientiert und gut strukturiert gestaltet. Die Lernprozesse des Kindes werden professionell unterstützt. Dabei bleibt immer noch genug Zeit für Spiel und Spass. Regelmässig wird auch klassenübergreifend gelernt. Die Schulräume sind ansprechend eingerichtet und bieten den Kindern eine anregende Lernumgebung.

Klasse 1 Klasse 2 Klasse 3

Klassen 4 bis 6

In der Regel starten die Kinder die vierte Klasse bei einer neuen Klassenlehrperson. Sie erweitern dort ihr Wissen, lernen neue Arbeitstechniken dazu, reflektieren ihre Lernprozesse und entwickeln ihre Persönlichkeit weiter. Dabei werden sie weiterhin individuell gefördert und begleitet und für die Oberstufe vorbereitet. Ansprechend gestaltete Räume ermöglichen unterschiedliche Lern- und Arbeitsformen in angenehmer Umgebung.

Klasse 6 Klasse 4 + 6 Klasse 5

Fachunterricht

Qualifizierte Fachlehrpersonen bieten diesen Unterricht an:
Englisch, Technisches und Textiles Gestalten (TTG), Schulische Heilpädagogik (SHP), Deutsch als Zweitsprache (DaZ), Logopädie

Fachunterricht